Drei pharmakogenetische Untersuchungen neu im EBM-Katalog 

Die Bedeutung der Bestimmung des Metabolisierungsstatus vor Arzneimittelgabe nimmt stetig zu. In diesem Zusammenhang wurden die unten aufgeführten…

Labor & Praxis

Neu am IMD: Vitamin K1 und K2 im Serum 

Aufgrund verbesserter Präanalytik können wir nun neben ucOsteocalcin (ucOC) auch die Serumanalyse von Vitamin K1 und zwei Vitamin K2-Metaboliten…

Labor & Praxis

Neuer Anforderungsschein „Fertilität und Kinderwunsch“ 

Aufgrund wiederkehrender Nachfragen zu Labordiagnostik bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch haben wir nun die relevanten Laborparameter auf einem…

Labor & Praxis

Rückblick: IMD-Jahreskongress 2023 

Hier finden Sie ein kurze Zusammenfassung zum Kongress.

Labor & Praxis
Image: Labor und Praxis

Ab sofort: Stuhlproben nur per Kurierversand!  

Pilotstudie zeigt präanalytische Anfälligkeit von Stuhlproben.

Labor & Praxis

MEIN IMD 

Ihr Online-Portal für medizinische Fortbildungen

Wir freuen uns, Ihnen unserer neues Fortbildungsportal MEIN IMD vorstellen zu dürfen.

Labor & Praxis

Was akkreditierte Labore in der Medizin leisten 

Etwa drei von vier Arztdiagnosen werden mit Hilfe von Labordiagnostik gestellt. Der kurze Film des Berufsverbandes zeigt Probentransport,…

Labor & Praxis