(meist C3) oder beide auf den Erythrozyten von Patienten mit Wärmeantikörpern. Bei Patienten mit IgM-Kälteantikörpern sind die Erythrozyten im Allgemeinen bereits durch die Abkühlung bei der Probenentnahme [...] Patienten haben Wärmeantikörper vom IgG-Typ. Die meisten anderen haben Kälteantikörper, Kälteagglutinine (IgM Isotyp) oder Kältehämolysine (IgG Isotyp). http://imd-berlin.de/imgv/abb3.2.2_diagnpfade.jpg zurück
biochemische Analyse der Membranproteine oder eine molekulargenetische Analyse erforderlich. King, M.-J., Behrens, J., Rogers, C.A., Flynn, C., Greenwood, D. & Chambers, K. (2000) Rapid flow cytometric
nur die Altersgruppen über 16 Jahre umfasst. Nebe T, Bentzien F, Bruegel M, Fiedler GM, Gutensohn K, Heimpel H, Krebs N, Ossendorf M, Schuff-Werner P, Stamminger G und Baum H. Multizentrische Ermittlung von
normozytäre Anämien. Zu den makrozytären Anämien zählen die Vitamin B12-, die Folsäuremangelanämie u.a.m. Zu den hypochromen mikrozytären Anämien gehören als häufigste Anämie die Eisenmangelanämie und die
recomBead EBV Tests sind Im Vergleich zu den konventionellen ELISA Tests, die meist nur VCA (IgG, IgM) und EBNA-IgG enthalten, detektiert der Luminex® Multiplex Test folgende EBV- Antigene: - IgG: EBNA-1 [...] EBNA-1, VCA-p18, VCA-p23, immediate early antigen (IEA)- BZLF-1, early antigen (EA)-p138 und EA-p54 - IgM: VCA-p18, IEA-BZLF1, EA-p138, EA-p54 Der Test weist eine erfolgte Infektion mit nahezu 100-prozentiger [...] Transport ins Labor ist nicht zeitkritisch und kann per Postversand erfolgen. Anforderung EBV IgG/IgM (Multiplexblot) Abrechnung Eine Abrechnung ist bei gegebener Indikation im kassen- und privatärztlichen
46:1112-1113 MAK- und BAT-Werte-Liste; Deutsche Forschungsgemeinschaft, 2003 Praktische Hämatologie. M. Begemann, 11. Aufl., 1999
Arteriosklerose sowie deren Folgeerkrankungen Ausbildung neurodegenerativer Erkrankungen wie M. Parkinson und M. Alzheimer Entwicklung von Krebserkrankungen Diagnostik Zu den Messgrößen, die zur Bestimmung [...] Fresenius J Anal Chem 135-136, 1992 R.W. Browne, D. Armstrong: Clinical Chemistry, 829-836, 2000 W. Lee, S.M. Roberts, R.F. Labbe: Clinical Chemistry 43, 154-157, 1997
Alkoholismus, schwere akute Leberfunktionsstörung Ursachen für erhöhte Vitamin B1-Spiegel Leukämie, M. Hodgkin Referenzbereich > 49 µg/l (bestimmt als Thiaminpy-rophosphat im EDTA-Blut) Vitamin B2 (Riboflavin)
Trimipramin - 150 - 350 > 500 > 1700 10 -20 (40) ~ 8 CYP2D6, CYP2C19, CYP2C9 Literaturauswahl Schulz, M., Schmoldt, A.: Therapeutic and toxic blood concentrations of more than 800 drugs and other xenobiotics
Weißgerber, H.: „Allgemeinmedizin und Praxis“ Aufl. Springer-Medizin-Verlag Heidelberg (2005) S. 38 Raetzo, M.-A.; Restellini, A. (Herausg.): „Alltagsbeschwerden – Diagnostische und therapeutische Strategie in